PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Topsites
Bitte klickt auf die Banner und Votet somit für uns. Helft mit Azotic bekannter zu machen!


Vote
Dolleys Top100
Animexx Topsites
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Statistik

Teilen | 
 

 Vorstellung: Fantasy RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Hikaru
Azotic
Azotic
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 29
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 15:18

1. Lynshire Akadamie, Typ: Fantasy

2. Story:

Unsere Geschichte spielt hunderte von Jahren nach der großen Katastrophe in Flarar. Die Menschen, so glaubte man, erzürnten durch ihr ständiges streben nach Macht und Reichtum die Götter. Im ganzen Land herrschten Kriege, jedes Reich wollte das Beste, Reichste und Schönste sein. Eines Tages sendeten die Götter eine riesige Kreatur auf die Erde. Diese Kreatur, schwarz wie die Nacht und so größ, als könnte es den Himmel berühren, vereinte alle Elemente der Magie in sich und begann seine Macht gegen die Königreiche zu verwenden. Viele Menschen und andere Wesen kamen dabei ums Leben. Elroth Lynshire, ein mächtiger Magier, schloss sich mit einigen andern starken Kämpfern und Magiern zusammen um dieses Monster zu vernichten. Gemeinsam gelang es ihnen diese Kreatur zu bannen und es tief unter der Erde in ein Siegel zulegen. Doch dabei verlor Elroth sein Leben. Elroth Lynshire wurde im ganzen Land als Held gefeiert.

Einige Jahre nach dem Tod des „Legendären Magiers“ wurde eine Schule errichtet, die Lynshire Akademie. Dort werden nun schon seit über hundert Jahren Schüler im Kampf ausgebildet, um so eine Katastrophe verhindern zu können. Denn man sagt sich, dass diese von Gott gesandte Kreatur nur tief unter der Erde schläft und eines Tages wieder erwachen wird.



Dieses Rollenspiel ist vom Aufbau an ein typisches (Online-)Rollenspiel [z.B. diverse MMORPGs, Pen&Paper, ...] angelehnt. Ich habe es wie folgt geplant:

Die Spieler gehen auf eine Schule, in der sie sich in der Magie, im Nahkampf und Fernkampf ausbilden lassen. Neben den Täglichen Schulwahnsinn gibt es an der Schule für einige Schüler besondere Aufgaben, z.B. besiegt den großen roten Drachen, der die Prinzessin entführt hat. Für dieses RPG wird ein NPC (Non-Player-Charakter) eingeführt bzw benötigt. Dieser vergibt ab und zu Aufgaben, die dann nur eine bestimmte Anzahl an Spieler ausführen können. (Wer zuerst kommt mahlt zu erst.) Nehmen wir das Beispiel von oben, der NPC hängt diese Aufgabe an einem schwarzen Brett aus. Spieler A sieht sich das Schwarze Brett an, nimmt den Auftrag an und kann seine Freunde um Hilfe bitten, er kann aber die Aufgabe auch alleine Lösen, ist in den meisten Fällen schwieriger, aber dafür ist die Belohnung eventuell besser ;) Spieler die sich bereits auf einer Mission befinden können keine weitere Mission bestreiten.

Storytechnisch Spielt das Rollenspiel in einer Fantasywelt. Dort gibt es alles Mögliche an Kreaturen, Drachen, Werwölfe, Elfen, etc. So ist es auch mit den Schülern der Akademie. Diese können natürlich normale Menschen sein, aber auch steht es offen Elfen, Zwerge, und ähnliches zu Spielen. Wichtig hierbei ist es aber, das der Charakter eine menschliche Statur hat. Ich möchte nicht, dass ein Drache in der Schule unterrichtet wird (ein Halb-Drache Halb-Mensch ginge z.B.).

Alle neuen Schüler beginnen in der Unterstufe. Nach einigen Tagen an der Schule (Dies wird durch den NPC entschieden), wird es ein großes Event für alle Neulinge geben. Hierbei können die Schüler eine Kreatur rufen, die dann immer an der Seite des Spielers sein wird, ein Begleiter sozusagen (Der Spieler selbst spielt seinen Begleiter).

3. Regeln:

- Jeder Spieler ist vor dem Gesetz gleich und hat die anderen Spieler mit Respekt zu behandeln. Niemand wird beleidigt und es fallen keine rassistischen Äusserungen!
- Kein Spieler hat das Recht, übermächtige Charaktere zu erstellen. Ich möchte niemanden sehen, der alleine einen großen Drachen erlegt.
- Das Töten anderer Spieler ist nicht erlaubt.
- Den Ansagen des NPC ist folge zuleisten. Dieser ist nämlich auch in der Lage z.B. in die Rolle des Drachens zu schlüpfen und mit ihm zu agieren. Dies passiert z.B. dann, wenn der NPC eine, in seinen Augen, unrealistische Situation erkennt oder wenn er z.B. als Bürger Hinweise geben möchte.

Folgendes ist noch zu beachten:

- Jeder Spieler besitzt zu Anfang die gleiche Menge Gold (Ausgaben in dem Rollenspiel sollen nach vollziehbar sein, daher werden diese in der Charakterübersicht zum jeweiligen Charakter hinzugefügt. Der Spieler selbst muss dies tun.)
- Jeder Spieler muss sich eine Spezialisierung aussuchen. Hierbei kann er zwischen Magier, Schwertkämpfer und Fernkämpfer wählen. Es ist als Magier z.B. möglich auch mit einem Schwert zu Kämpfen, allerdings ist dieser nicht geübt genug im Umgang mit dem Schwert und ihm fehlt auch die nötige Kraft um starke Schläge austeilen zu können. (Die Spieler dürfen dann selber wählen wie sie ihre Spezialisierung nutzen möchten. Beispiel: Schwertkämpfer mit zwei Schwertern, Magier wählt Angriffszauber oder Heilzauber, etc.)
- Der Begleiter wird immer an eurer Seite sein, also sollte jeder Spieler seinem Begleiter einen passenden Namen geben.
- Jeder Spieler darf nur einen Charakter erstellen.
- Dieses RPG ist für alle Mitglieder zugänglich.



Kommentar meinerseits:
Ich bin mit der Planung noch nicht ganz fertig (es soll sich auch nicht nur um die Aufgaben drehen), einige Sachen werde ich vielleicht noch ändern oder hinzufügen. Hiermit möchte ich erstmal nur meine Überlegungen präsentieren (das RPG wird wohl auch erst im Januar '11 starten [wenn überhaupt ;P]), denn ich möchte wissen, ob dieses RPG anklang findet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://azotic.forumieren.com/forum.htm
Reisen
Schwertkämpfer
Schwertkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : Gensokyo

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 17:43

KLingt interessant. Ich wäre auf jeden fall dabei.

P.S.: wieder TekTekavatare?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru
Azotic
Azotic
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 29
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 17:51

Jeder darf selbst entscheiden, wie es seinen Chara darstellen möchte :) Tektek ist also durchaus möglich ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://azotic.forumieren.com/forum.htm
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 25
Ort : Radiant garden

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 19:20

Hört sich an wie ne Mischung aus Harry potter- fairy tail & soul eater, gefällt mir Thumps Up!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithias
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 24
Ort : dort draußen irgendwo

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 19:34

gefällt mir gut^^
ich weiß zwar nich genau, ob ich die zeit finden werde, auch bei diesem mitzuspielen, aber es klingt schonmal gut^^


PS: ...eine magische Schule... neulinge können sich einen Begleiter beschwören, der sie ständig begleitet... ich muss spontan an einen bestimmten Manga denken... xD

_________________
Whatever you think I am... you are wrong...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reisen
Schwertkämpfer
Schwertkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : Gensokyo

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 20:29

achja, in welchem schreibstil wird geschrieben?
shclicht? (sternchen) oder ausführlich(autorenstil)`?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru
Azotic
Azotic
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 29
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 23:43

@Thomas:
Welcher? Als ich das geschrieben hab, musste ich an Zero no Tsukaima denken xD

@Erik:
Mir persönlich gefällt der Autorenstil besser, daher würd ich den gern nutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://azotic.forumieren.com/forum.htm
Ithias
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 24
Ort : dort draußen irgendwo

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Mi 8 Dez - 23:45

genau der xD

EDIT: damit der post nicht ganz unnütz ist: ich wär auch für den autorenstil... da gehst zwar recht kangsam, aber sowohl lesen als auch schreiben macht mehr spaß^^

_________________
Whatever you think I am... you are wrong...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nammilein
Kaiser
Kaiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 18
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Sa 11 Dez - 18:54

Meiner Meining nach ist es auch sehr gut Thumps Up! . Da stecken tolle Ideen drin (z.B. ein
Begleiter) und es ist alles ausführlich erzählt. Ich freue mich schon auf das, was noch dazu
kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pokewiki.de/Benutzer:Nammilein
Admin
Azotic
Azotic


Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.11.10

BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   Di 14 Dez - 13:56

Von meiner Seite aus hättest du die Zustimmung für das RPG, alle wichtigen Punkte sind geklärt ( SO sieht eine gute Vorstellung aus, Leute!) :)

Wäre auf jeden Fall dabei Thumps Up!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung: Fantasy RPG   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung: Fantasy RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Azotic :: Erfinder Werkstatt :: RPG Vorstellungen-
Gehe zu: