PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Topsites
Bitte klickt auf die Banner und Votet somit für uns. Helft mit Azotic bekannter zu machen!


Vote
Dolleys Top100
Animexx Topsites
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender
Statistik

Teilen | 
 

 [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]

Nach unten 
AutorNachricht
HoLy
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 21
Ort : Irgendwo auf dieser Welt ~

BeitragThema: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   Sa 18 Dez - 10:20

1. Name
Taroboa-Insel

2. Typ des RPG's
Pokémon-RPG

3. Geschichte der Insel
Auf der riesigen Insel "Taroboa" leben Pokémon schon seit eh und jeh. Sie bildeten eine neue Zivilisation, die nicht die Fähigkeiten des Menschen benötigt.
Die Insel ist beliebt für ihre wunderschönen Wäldern und unentdeckten Orten.
Apropo "unentdeckt": Jedes Jahr reisen tausende von Pokémon nach Taroboa, um das Geheimnis des verschollenen Tales zu lösen. Doch bis jetzt hat es noch niemand geschafft.
Das Geheimnis um das verschollene Tal besteht schon seit hunderten von Jahren. Damals kam Arceus auf diese Insel und schenkte den Tarobos fruchtbares Land. Doch Arceus geriet außer Kontrolle. Es hatte zu wenig Kraft, um sich zu beherrschen und zog eine riesige Mauer um die Hälfte des Landes. Ein Teil davon wurde von der Außenwelt abgeschnitten. Es entstand das verschollene Tal...
Ein paar Jahre später kam der Legendenbeschwörer Laschoking nach Taroboa. Das Land war verwüstet und das fruchtbare Land war schon wieder verschwunden. Es herrschte eine riesige Hungersnot und nur Laschoking konnte alle retten.
Laschoking reiste zu den "Stromschnellen der Legenden" und beschwörte die Legenden. Und tatsächlich: Es hat geklappt. Eine Vielzahl an legendären Pokémon schwebten über das Land und heilten das Land.
Doch laum waren sie fertig, wollten sie eine Belohnung. Man hat ihnen Arceus übergeben, worüber sie sich freuten. Alle vereinten ihre Kräfte und ließen Arceus in einen tiefen Schlaf fallen. Um ihn zu wecken, braucht man alle legendären Gegenstände aus den erbauten Tempeln und Orten, die hinter dem "Fluss der Giganten" stehen. Vorher muss man sich aber beweisen, denn die Mauer von Arceus ist bis heute nicht gebrochen worden. Es werden fünf Schlüssel benötigt, die im Taroboa-Land zu finden sind. In den Taroboa-Tempeln...
Diese Schlüssel wurden schon von einigen gefunden, jedoch waren sie es nicht würdig, Arceus zu befreien. Sie hatten nicht den Willen oder einen Grund dazu, Arceus erwachen zu lassen. Dann beschlossen die legendären Pokémon, einen Eingangstempel zu schaffen. Er verlangt die sechs Orden der legendären Plätze. Doch diese hat noch niemand bewältigt...
Und so wartet Arceus schon seit ewiger Zeit auf seine Retter. Diese will er belohnen und ihnen einen Wunsch gewähren. Wenn es befreit ist, dann kehrt es in den Himmel zurück. Für immer.


4. Karte
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die schlechte Qualität, wenn man einige Zahlen nicht erkennen kann...
Karte:
 

5. Orte
Es gibt insgesamt 113 verschiedene Orte:

Orte:
 

6. Regeln
- Man dockt auf den Kumashu-Hafen mit dem Entdecker-Schiff an und man kann nur dort starten! (siehe Startpunkt in der Karte)
- Man kann die Insel nicht verlassen, wenn man sie betritt!
Ausnahme: Man reist zu den Seeinseln per Schiff oder man reist zur Hitmisu-Insel.
- Man muss mindestens zu dritt reisen!
- Mehrere Gruppen können sich natürlich beim Zusammentreffen zu einer zusammenschließen!
Jedoch können sie auch gegeneinander konkurrieren und aufhalten, aber dies wird jedoch nicht bevorzugt.
- Man kann sich natürlich auch wieder trennen, aber wie gesagt, immer zu dritt reisen!
- Es wird Erkunder-Stationen geben, wo ihr Aufträge und unbekannte Orte zugeteilt bekommt. Die Aufträge werden vorher erstellt und in jeder Stadt gibt es eine Erkunder-Station!
- Bitte spielt realistisch! Es ist nicht möglich, das ganze Abenteuer in 3 Tagen durchzuspielen. Ein Weg dauert manchmal schon 2 Tage...
- Keine übermächtigen Charaktere!
- In jeder Gruppe/jedem Erkundungsteam muss es einen Anführer oder einen Gruppenleiter geben!
- Am Anfang steht jeder Gruppe ein Beutel und 100 Taboas (Währung) zu.
- Die Tempel- und Platzitems, sowie die legendären Gegenstände, gibt es nur einmal! Wenn sie nicht mehr da sind, dann sind sie es nicht!
- Jeder darf nur einen Charakter erstellen!
- Jeder darf mitmachen! ;)


Und dann noch die Standard-Regeln:
Zitat :
1: Jeder Spieler ist vor dem Gesetz gleich und hat die anderen Spieler mit Respekt zu behandeln. Niemand wird hier beleidigt und es fallen keine Rassistischen Äusserungen!
2: Kein Spieler hat das Recht, übermächtige Charaktere zu erstellen. Jedes Pokemon hat seine Stärken und Schwächen, niemand ist der Stärkste und niemand der Schwächste.
3: Das Erstellen legendärer Charaktere ist verboten, es sei denn es wurde vorher durch die Moderatoren des Rollenspiels genehmigt.
4: Das Töten anderer Spieler ist nicht erlaubt.
5: Sollte man länger Abwesend sein, hat man dies Mitzuteilen.

7. Anmerkungen
- Ich werde neue Regeln hinzufügen oder ggf. zu verändern, wenn ich merke, dass irgendwas nicht richtig abläuft... Drop
- Von meiner Seite aus gäbe es nichts mehr hinzuzufügen, d.h. ich wäre fertig. =)

Sonst wünsche ich euch noch was :D

lg
HoLy Breites Grinsen ôo


Zuletzt von HoLy am Fr 31 Dez - 15:49 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nammilein
Kaiser
Kaiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 18
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   Sa 18 Dez - 22:31

Also...die Geschichte ist schonmal gut, außer, dass ich dort ein bisschen durcheinanderkomme. Drop

Ich finde du hast mich da ein bisschen nachgemacht Nanana...! (soll keine Beleidigung sein, aber mir kommt es so vor)

Ich würde dir raten, bevor du Scannst bei den Einstellungen mehr Kontrast einzustellen. Dann wird das Weiße zwar dunkler, aber die Schrift ist lesbarer. Thumps Up!

Aber ich muss sagen, du hast die viel Mühe beim Bild gegeben lol .

Das war's dann von mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pokewiki.de/Benutzer:Nammilein
HoLy
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 21
Ort : Irgendwo auf dieser Welt ~

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   So 19 Dez - 16:32

Hab ich dir nachgemacht? o.o
Dann muss es Zufall sein o.o

Das mit dem Scannen muss ich mal ausprobieren...
._.

Ehrlich?
Viel Mühe?
Naja Hehe Ein wenig.. xD

Danke schon mal^^

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nammilein
Kaiser
Kaiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 18
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   So 19 Dez - 16:35

Weil viele Dinge ähnlich sind. Schau doch mal bei meiner Vorstellung vorbei. Dann siehst du's. (Und bitte Kritik :D )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pokewiki.de/Benutzer:Nammilein
Hikaru
Azotic
Azotic
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 30
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   So 19 Dez - 23:44

Ich hab mir das Ganze durchgelesen und mir ist noch einiges unklar.

Das "Ziel" der Spieler ist es Arceus wieder zu befreien. Allerdings versteh ich nicht so recht, warum ich als Spieler Arceus befreien sollte? Immerhin war es ja in gewisser Hinsicht böse, da es ja einen Teil der Insel abgeschottet hat und deshalb in dem Land eine Hungersnot herrschte.

Dann hätte ich noch eine Frage zu deiner Regelung:
Zitat :
Nur eine Gruppe kann das Abenteuer mit Arceus spielen (deshalb auch die Zusammentreffregel)
Was machen die anderen Spieler/Gruppen denn dann? Da nur eine Gruppe das Abenteuer spielen kann ist eine Gruppenregel, in meinen Augen, relativ unsinnig. Es würde eh darauf hinauslaufen das sich alle Spieler zusammenschließen. Oder es würde sich eine kleine Gruppe (ich sag jetzt einfach mal) von 5 Leuten zusammenfinden und die anderen 5 Spieler hätten kein Ziel mehr und würden in dem RPG nicht mehr weiterspielen.

Das ist jetzt das Erste, was mir auffällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://azotic.forumieren.com/forum.htm
HoLy
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 21
Ort : Irgendwo auf dieser Welt ~

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   Mo 20 Dez - 17:05

Hikaru schrieb:
Ich hab mir das Ganze durchgelesen und mir ist noch einiges unklar.

Das "Ziel" der Spieler ist es Arceus wieder zu befreien. Allerdings versteh ich nicht so recht, warum ich als Spieler Arceus befreien sollte? Immerhin war es ja in gewisser Hinsicht böse, da es ja einen Teil der Insel abgeschottet hat und deshalb in dem Land eine Hungersnot herrschte.

Dann hätte ich noch eine Frage zu deiner Regelung:
Zitat :
Nur eine Gruppe kann das Abenteuer mit Arceus spielen (deshalb auch die Zusammentreffregel)
Was machen die anderen Spieler/Gruppen denn dann? Da nur eine Gruppe das Abenteuer spielen kann ist eine Gruppenregel, in meinen Augen, relativ unsinnig. Es würde eh darauf hinauslaufen das sich alle Spieler zusammenschließen. Oder es würde sich eine kleine Gruppe (ich sag jetzt einfach mal) von 5 Leuten zusammenfinden und die anderen 5 Spieler hätten kein Ziel mehr und würden in dem RPG nicht mehr weiterspielen.

Das ist jetzt das Erste, was mir auffällt.

Okay..
Zum Ziel:
Arceus kann aber auch nur als Einziger das verschollene Tal wiederherstellen. Das ist ja die Sache...

Zu der Regel:
Mist, die wollte ich entfernen o_o
Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst...


Das wars erstmal wieder^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HoLy
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 21
Ort : Irgendwo auf dieser Welt ~

BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   Di 28 Dez - 16:53

Kleines Update bei der Geschichte ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]   

Nach oben Nach unten
 
[Vorstellung] Taroboa-Insel [RPG]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung Boateng

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Azotic :: Erfinder Werkstatt :: RPG Vorstellungen-
Gehe zu: