Thema: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Do 23 Dez - 21:54
Name: Tricoldia´s Erbe
RPG-Typ: Fantasy-RPG
Story:
Spoiler:
In einer anderen Dimension, in einer anderen Zeit, liegt das auf Rücken des unendlichen Zeitflusses schwebende Land Lux. Lux ist einer, der wundervollsten und atemberaubensten Splitter von Tricoldia. Tricoldia war einst der Name eines vollkommen intakten Planeten im Raum-Zeit-Kontinuum. Viele Völker und Rassen lebten auf dem einst prächtigen Plateu. Elfen, Wer-Wölfe, Menschen, Trolle, und, und, und.. Jedoch reichte ihnen der Anblick der vollkommenden Nächstenliebe und der unersättlichen Rohstoffe Tricoldia´s nicht, sodass sie ein neues Zeitalter in die Wege leiteten, heute bekannt als "Das Zeitalter des roten Todes". Jahrzehnte, nein, Jahrhunderte herrschte Krieg und bloßer Hass. Blut floß über Blut, Leiche fiel über Leiche. Die einst so nahrhaften Felder verdorrten binnen kürzester Zeit und die Quellen des reinen Wasser´s veronnen. Jede Rasse, ob Elf, ob Zwerg, wollte der Beste, Stärkste und letztendliche Herrscher über Tricolda werden. Die Trolle obsiegten, ungeahnt der Gefahr, die ihr Schwarzmagier Kah´tesh darstellte. Getrieben von Hass und blankem Größenwahn wagte er sich an den wohl gefährlichsten Packt jener Gezeiten. Er beschwor den mächtigsten aller Dämonen: Ankah. Jedoch war er dessen mystischer Kraft nicht gewachsen und fiel in einen Jahrtausende währenden Schlaf. Nun, da des Schwarzmagier´s Macht gebrochen wurde, ließ Ankah seinen unermesslichen Zorn über Tricoldia niederregnen. Er beschwor mächtige Schatten, die nicht selten den Tod Hunderter Unschuldiger zu verantworten hatten. Ankah´s Wut war so enorm, dass er, in einem unendlich schienenden Wutausbruch fiel, und sein rasender Zorn Tricoldia in sieben Splitter zerbarst. Tore wurden geschmiedet von des Todes erster Hand, dem Zweck dienend, schnell und unbemerkt auf jene sieben Splitter zu gelangen und Tod und Zerstörung anzurichten. Sämtliche Rassen, ob Mensch, Animagus oder doch Elf, sogar die Trolle selbst, litten unter Ankah´s Schreckensherrschaft. Sie trieb die Völker wieder beisammen. Ein heiliger Eid wurde geleistet, nie zu ruhen, nie die Flucht zu ergreifen, bis der Frieden Tricoldia´s mit samt der Vollkommenheit des Planetens wieder hergestellt worden war. Der Hass war vergessen, denn der Trieb, die Ordnung wieder zu erlangen, war zu groß, als dass sie sich weiter bekämpfen konnten. Gemeinsam zogen sie in die Schlacht gegen den dunklen Herrscher und seine widerwärtigen Untertanen. Bis heute endete diese nicht. Immer wieder wird Kund getan, dass es Angriffe und Verluste auf beiden Seiten gibt. Die verlorenen Splitter müssen zusammengefügt und das pechschwarze Herz Ankah´s gehört durchstoßen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Doch davon sind wir noch weit entfernt, denn unsere Geschichte beginnt im kleinen Flüchtlingslager "Sternenhauch" auf dem Splitter Lux. Ob Elf, geziert von unglaublicher Schnellig -und Wendigkeit, ob Zwerg, gesegnet mit unglaublichen Handwerkskünsten, ob Wer-Wolf, geboren mit wahrer Stärke, ob Mensch, gerühmt mit seinem Großmut, oder ob Animagus, stolz auf ihre Tierfähigkeiten. Ihr alle seid gefragt! Stellt euch eurem Schicksal, ein Ritter Tricoldias zu werden und der Welt den Frieden zu bringen!
Splitter-Orte:
Spoiler:
1. Lux, Splitter des Licht´s 2. Supillicium, Splitter der Dunkelheit 3. Aura, Splitter der Luft 4. Aguratio, Splitter des Wasser´s 5. Igneus, Splitter des Feuer´s 6. Orbisis Terrarum, Splitter der Erde 7. Artica, der Splitter des Eises
Elemente:
Spoiler:
1. Lumen/Licht - Für Heilkünste und schwache Angriffszauber bestimmt 2. Tenebrae/Dunkelheit - Ausschließlich für Angriffszauber bestimmt 3. Aer/Luft - Für Angriffs -und Unterstützungszauber bestimmt 4. Aqua/Wasser - Für Angriffs- und Verteidigungszauber bestimmt 5. Ignis/Feuer - Für Angriffs- und Verteidigungszauber bestimmt 6. Terra/Erde - Für Angriffs -und starke Verteidigungszauber bestimmt 7. Glacies/Eis - Für Angriffs -und starke Verteidigungszauber bestimmt
5. Zwerg: - Verfügbare Unterrassen + dazugehörige Elemente: Nahkämpfer (Terra/Erde, Ignis/Feuer) Fernkämpfer (Aer/Luft, Glacies/Eis) Magier (Aqua/Wasser, Ignis/Feuer, Glacies/Eis) -Rassenbezogene Spezilafähigkeit: Handwerks-Ass (Besonders gut im handwerklichen Bereich, baut gut und gerne)
6. Animagus: - Verfügbare Unterrassen + dazugehörige Elemente: Fernkämpfer (Aer/Luft, Glacies/Eis) Magier (Aqua/Wasser, Ignis/Feuer, Glacies/Eis) Heiler (Lumen/Licht) - Rassenbezogene Spezialfähigkeit: Wandler (Kann sich in ein vorher vom Spieler bestimmtes, festgesetztes Tier verwandeln und als dieses agieren)
Regeln:
Spoiler:
- Dieses RPG ist im Stil eines MMORPG´s verfasst. - Jeder Spieler ist vor dem Gesetz gleich und darf weder rassistische noch obzöne Bemerkungen äußern. Ein Restpektvoller Umgang! - Es gibt sieben Elemente, wovon eines zu Anfang gewählt wird. (Näheres im Anmelde-Besipiel) - Die Rassen Mensch, Elf, Wer-Wolf, Troll, Zwerg und Animagus sind mit den Unterklassen Vampir, Magier (Nahkampf u. Fernkampf), Heiler, Fernkämpfer und Nahkämpfer vertreten. (Näheres im Anmelde-Beispiel) - Der "Dunkle Herrscher" a.k.a. Ankah ist bitte als NPC durch einen unbeteiligten Admin (Oder unbeteiligten User) zu spielen. - Es dürfen (Wie immer..) keine übermächtigen Charaktere erstellt werden. - Die Spieler-Obergrenze liegt zwischen 10 - 15 Spielern. - Ausserdem ist die Kenntnis über die deutsche Rechtschreibung und Gramatik erforderlich. (Erklärt sich wohl von selbst..) - Jeder Spieler beginnt auf Lux mit der gleichen Anzahl an Silbermünzen. (Währung)
Anmeldeformular:
Spoiler:
1. Name: (Name des Charakter´s) 2. Rasse: (Mensch, Elf, Wer-Wolf, Troll, Zwerg oder Animagus) 3. Element: (Aqua/Wasser, Terra/Erde, Ignis/Feuer, Aer/Luft, Tenebrae/Duneklheit, Lumen/Licht) 4. Unterrasse: (Vampir, Magier, Heiler, Bogenschütze oder Schwertkämpfer) 5. Äusserliche Merkmale: (Frisur, evtl. Item´s, wie ein Schal, etc.) 6. Waffen: (Stab, Bogen, Einhandschwert/-er, Zweihandschwert, etc.)
Zuletzt von LostHope am Di 28 Dez - 2:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ithias Moderator
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 24.11.10 Alter : 30 Ort : dort draußen irgendwo
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Do 23 Dez - 22:26
Klingt an sich schonmal ganz gut, auch wenn mir einiges iwie aus warcraft bekannt vorkam^^'... nuja wayne aber es bleiben mir noch ein paar Fragen...
1.: nur bei wenigen unter"rassen" (ich würd einen schwertkämpfer nicht als rasse bezeichnen xD) stehen mehr als 1 element, bedeutet dies dann, dass man nur dieses Element wählen kann? 2.: wenn ja, warum kann ein menschlicher schwertkämpfer nur erde verwenden... wäre denke ich praktischer, wenn man zumindest zwischen 2-3 elementen wählen kann... ok, bei vampiren kann ich die einschränkung auf finsternis verstehn^^... 3.: zu den elementen allgemein... es ist evtl. nur meine persönliche meinung, aber warum sollte es nciht möglich sein mit erde oder licht anzugreifen, beziehungsweise einen schild aus flammen zu errichten? 4.: könntest du bitte genauer erklären, wie du dir das mit dem mmorpg vorstellst? 5.: gibt es als waffen auch zum beispiel bastardschwerter (anderthalbhänder) äxte, hellebarden/lanzen (ok, könnte man als stab ansehn...) hämmer/streitkolben, dolche, krallen (wie zum beispiel mein char ithias), armbrüste (jaja, könnt man als bogen durchgehn lassen...) und so weiter 6.: wär also denk ich besser, wenn man zwischen ein-/zweihändigen Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, und Magierwaffen (also hauptsächöich stäbe...)... und den Schwertkämpfer dann zum nahkämpfer umwandelt...
Ansonsten klingts sehr gut, freue mich schon drauf^^
Nammilein Kaiser
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 27.11.10 Alter : 24 Ort : Dresden
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Do 23 Dez - 22:45
Also ich hab auch eine Frage:
- gibt es eine Altersbeschränkung? (Weil mich das wahrscheinlich am meisten betrifft )
Das gute an dieser Vorstellung sind die einfallsreichen Ideen, und die gute Story.
mfg Einer der Altersbeschränkung hasst
Gast Gast
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Do 23 Dez - 22:56
Ithias schrieb:
Klingt an sich schonmal ganz gut, auch wenn mir einiges iwie aus warcraft bekannt vorkam^^'... nuja wayne aber es bleiben mir noch ein paar Fragen...
1.: nur bei wenigen unter"rassen" (ich würd einen schwertkämpfer nicht als rasse bezeichnen xD) stehen mehr als 1 element, bedeutet dies dann, dass man nur dieses Element wählen kann? 2.: wenn ja, warum kann ein menschlicher schwertkämpfer nur erde verwenden... wäre denke ich praktischer, wenn man zumindest zwischen 2-3 elementen wählen kann... ok, bei vampiren kann ich die einschränkung auf finsternis verstehn^^... 3.: zu den elementen allgemein... es ist evtl. nur meine persönliche meinung, aber warum sollte es nciht möglich sein mit erde oder licht anzugreifen, beziehungsweise einen schild aus flammen zu errichten? 4.: könntest du bitte genauer erklären, wie du dir das mit dem mmorpg vorstellst? 5.: gibt es als waffen auch zum beispiel bastardschwerter (anderthalbhänder) äxte, hellebarden/lanzen (ok, könnte man als stab ansehn...) hämmer/streitkolben, dolche, krallen (wie zum beispiel mein char ithias), armbrüste (jaja, könnt man als bogen durchgehn lassen...) und so weiter 6.: wär also denk ich besser, wenn man zwischen ein-/zweihändigen Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, und Magierwaffen (also hauptsächöich stäbe...)... und den Schwertkämpfer dann zum nahkämpfer umwandelt...
Ansonsten klingts sehr gut, freue mich schon drauf^^
Zu aller erst: Danke für das Lob..Nun..Ja..Ist ´nen bissl Warcraft nachempfungen, ich hffe das stört nicht.. Dann beantworte ich mal: 1. Ja. Wenn mehr als ein Element dort steht, kann man nur eines wählen. Ich wollte eine Art 'System' hinein bringen, indem ich nicht jeder Rasse jedes Elemnt zuordne, da dann sehr schnell übermächtige Charaktere entstehen könnten.
2. Da hast du Recht. Ich werde mir noch ein oder zwei Elemente ausdenken, damit jede Klasse mindestens zwei Elemente zur Auswahl hat.
3. Da hast du wieder Recht. Ich werde es umändern.
4. Mit dem MMORPG meine ich einfach nur die Eigenschaft, dass dieses RPG keine 'Zeitbeschränkung' besitzt. Nach der Hauptmission werden noch kleinere Missionen dazu kommen, denn der gesamte Planet muss wieder aufgebaut werden.
5. Gut..Ähm..Ich entschuldige mich dafür..Ich habe nicht an das große Arsenal der Welt (Insbesondere der RPG-/Fantasy-Welt) gedacht. Dies werde ich ebenfalls noch umändern.
6. Zu diesem Punkt: Ich werde den 'Bogenschützen' zum 'Fernkämpfer' ernennen und den 'Schwertkämpfer' zum 'Nahkämpfer.
(Zu dem Punkt der Rassen: Ich brauchte einen Oberbegriff..Naja..Da ist mir halt nicht´s besseres eingefallen..Bitte nicht übel nehmen, dass der 'Nahkämpfer' als 'Rasse' benannt wird. xD)
@Altersbeschränkung: Solange realistisch gespielt wird, gibt es keine Altersbeschränkung. Sollte ich jedoch mitbekommen, dass dies missachtet wird, wird wahrscheinlich eine Altersbeschränkung ab 14 Jahren eingeführt
Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten aus dem Weg räumen. :)
Momo Schlammpfütze
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 27 Ort : Köln
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Di 28 Dez - 18:45
Hey , Ich find dein RPG echt cool. Hoffentlich hat dir der Adim geantwortet. Vielleicht werd ich selbst mitmachen. Wenn ich zeit habe. Lass was von dir hören.
Admin Azotic
Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 24.11.10
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Di 28 Dez - 18:59
Zwei Fragen bezüglich des Werwolfes:
- Ist der Werwolf ein Mensch, der sich in einen Werwolf verwandelt, oder ein permanenter Werwolf? - Ein Werwolf mit der Unterklasse "Vampir" ist so ziemlich... unmöglich, nicht? :P
Gast Gast
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Mo 3 Jan - 0:51
Ninetales schrieb:
Zwei Fragen bezüglich des Werwolfes:
- Ist der Werwolf ein Mensch, der sich in einen Werwolf verwandelt, oder ein permanenter Werwolf? - Ein Werwolf mit der Unterklasse "Vampir" ist so ziemlich... unmöglich, nicht? :P
Genau wegen deiner zweiten Frage/deiner zweiten Feststellung ist der Wer-Wolf ein permanenter Wolf, dessen Angriffskraft im Nahkampf sich bei Mondschein verdoppelt.
Admin Azotic
Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 24.11.10
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Mo 3 Jan - 1:06
Danke für die Antwort, wir werden deinen Vorschlag diskutieren und dir dann das Ergebnis mitteilen ^-^
Aber soviel kann ich dir schon sagen: Dem Adminteam gefällt dein Vorschlag ziemlich gut
Gast Gast
Thema: Re: Tricoldia´s Erbe [RPG-Vorstellung] Mo 3 Jan - 1:09
Ich bedanke mich ebenfalls für die gute Kritik und die Lobe. Ich hoffe er wird angenommen. Leider bin ich bis Donnerstag nicht erreichbar, aber ich bedanke mich trotzdem.