Azotic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Topsites
Bitte klickt auf die Banner und Votet somit für uns. Helft mit Azotic bekannter zu machen!


Vote
Dolleys Top100
Animexx Topsites
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Statistik

 

 Katastrophen RPG

Nach unten 
+2
Tango
Typhtyph
6 verfasser
AutorNachricht
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:06

Nein, ich möchte jetzt nicht auf das 2012 Szenario anspielen.
Das RPG würde im 16.Jahrhundert spielen.Wir befinden uns in der Stadt Pompeji in Italien.
Jetzt sollte es bei den meisten schon Klick machen. ;)
Erst wird ganz normal gespielt, alle verrichten ihre altertümlichen arbeiten etc.
(Es muss nicht unbedingt zeitgleich gesprochen werden, ihr könnt auch modern schreiben)
Nach c.a einer Woche, passiert das, womit niemand gerechnet hat.Der nahgelegene Vesuv droht auszubrechen.Da er seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr ausgebrochen ist, weiß niemand genau was zu tun ist.Ab da beginnt die Geschichte erst richtig.Eine Rauchwolke bildet sich langsam über der Stadt und Gesteinsbrocken fliegen vom Himmel.Man muss sich nun entscheiden, bleibt man zuhause bei seinen liebsten , flieht mit ihnen oder folgt einer Gruppe auserwählter(wir) zum Vulkan hin? Die Auserwählten, die wir spielen bekommen bei den ersten Anzeichen des Vulkansausbruches ein Instinktives Gefühl näher zum Vulkan hin zu laufen.
Unter dem Vulkan, gibt es nämlich einen langen Tunnelweg mit unterirdischen Gängen, von dem bis zu diesem Zeitpunkt niemand wusste.Dort muss man dann, falls man nicht den Helden gespielt hat um andere vor dem Untergang zu retten, ein paar Tage ausharren.Ganz ohne Nahrung, Wasser und auch nur mit ein paar Fakeln.Nachdem diese Zeit überstanden ist, kommt unsere Gruppe wieder an die Oberfläche. Die ganze Stadt und alles drumherum wurde Zerstört und von der mitlerweile trockenen und abgekühlten Lava verschlungen.Niemand außer den Auserwählten hat diese Katastrophe überlebt.Doch das Horrorszenario ist noch nicht vorbei.Ein riesiger Tsunami der sich langsam aufbaut, droht alles zu überschwemmen.Was ab dann passiert bestimmen wir selbst.Ihr könnt ganz freiwillig über Leben und Tod entscheiden.Allerdings nur über euer eigenes.Das RPG hätte die FSK 12, da es ein kleinen wenig Brutal geschrieben werden soll.Man soll sich gegenseitig helfen, aber auch nicht immer freundlich zu einander sein.Beleidigungen in geringer form sind erlaubt.Aber nicht zu übertrieben.Das töten anderer Mitspieler ist verboten.Niemand besitzt übermenschliche Kräfte und allerhöchstens dienen Schwert und Schild als Waffe.Wenn jemand als Tod erklärt wurde, darf er nicht mehr mitspielen.

Besteht Interesse an einem solchen RPG?
Ich bitte um ehrliche Kritik und Meinungen zu dieser Idee.



Zuletzt von Typhtyph am So 5 Dez - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tango
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Tango


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 26

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:34

hört sich find ich nicht schlecht an... aber ich werde sowieso nicht mitspielen können... immer nur iwelche sachen ab 16 -.-
dann kann ich wohl weiterhin nur regenbogen-einhorn-rpgs spielen... wuhuuu!! Drop
Nach oben Nach unten
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:36

Das hatte ich mir schon gedacht.
Aber man könnte die FSK ja auch auf 12 stellen nur fallen dann die harten beleidiungen und die brutalen und blutigen Szenen weg.Also mir persönlich würde es nichts ausmachen.-immerhin mehr spieler. kichern
Nach oben Nach unten
Tango
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Tango


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 26

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:40

lol sorry ich hab dieses ständige argumentieren von meinem vater...
ich hab wahrscheinlich sowieso keine zeit zu spielen... aber die idee find ich mal gut
Nach oben Nach unten
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:43

Wozu dann ein solcher Aufstand? lol
Nach oben Nach unten
Tango
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Tango


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 26

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:45

hab ich von meinem vater, sorry... ich würd mitspielen, wenn ich genug zeit dafür habe...
schau ma mal was die anderen dazu sagen
Nach oben Nach unten
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 17:45

Genau!
Für das Pokemon RPG hast du ja auch Zeit ;)
Nach oben Nach unten
Kagami
Azotic
Azotic
Kagami


Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 30
Ort : Japan <3333

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 18:48

Das mit dem überleben und so,ist dann eigentlich genau das was in Skyzer Genesis auch passiert.
Nur mit weniger handlung,ich wäre dafür das dieses RPG nicht so brutal wird das es ab 12 gespielt werden kann,
dann haben wir eine alternative von Skyzer Genesis für jüngere Leute. xP
Nach oben Nach unten
Hikaru
Azotic
Azotic
Hikaru


Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Bielefeld

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 18:54

Ja, ich finde auch, das es im FSK 12 eine super alternative zu Skyzer Genesis werden würde. Wenn es dir, Typhtyph, nichts aus macht, dass es FSK 12 ist, halte ich das ganze für eine gute Idee.
Nach oben Nach unten
https://azotic.forumieren.com/forum.htm
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 5 Dez - 19:26

Also wie gesagt, mir macht es nicht aus.
Ich bin ja selber für eine hohe Spieleranzahl.-und entschuldige Kagami, ich hatte nicht die Absicht, dass dieses RPG so Stark an Skyzer Genesis angelegt ist.

Edit: So, habe jetzt den Startpost auch editiert.
Edit²: Also hätte ich seitens der Administration die Erlaubnis dieses RPG zu eröffnen?
Nach oben Nach unten
Nammilein
Kaiser
Kaiser
Nammilein


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 24
Ort : Dresden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySa 11 Dez - 19:05

Das finde ich schonmal gut. Schade, dass ich nicht mitspielen kann. (irgendwann bekomme ich noch Probleme mit dem FSK, wenn das so weiter geht Drop ) Das einzige, was ich raten würde ist, dass du besser auf Deutsch achten solltest. Etwa: Das Leerzeichen nach dem Punkt, oder den Unterschied zwichen tot und Tod. (man ist tot; der Tod) Sonst ist alles OK (außer, dass ich nicht mitspielen kann !!! )
Nach oben Nach unten
http://www.pokewiki.de/Benutzer:Nammilein
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 12 Dez - 12:20

Nammilein schrieb:
Das finde ich schonmal gut. Schade, dass ich nicht mitspielen kann. (irgendwann bekomme ich noch Probleme mit dem FSK, wenn das so weiter geht Drop ) Das einzige, was ich raten würde ist, dass du besser auf Deutsch achten solltest. Etwa: Das Leerzeichen nach dem Punkt, oder den Unterschied zwichen tot und Tod. (man ist tot; der Tod) Sonst ist alles OK (außer, dass ich nicht mitspielen kann !!! )

Man, man, man bist du Pingelig. lol
Ich schreibe keine Deutsch Prüfung sondern lediglich einen Beitrag in einem Forum, dessen Userzahl 22 beträgt. Da wird es denke ich nicht so schlimm sein, wenn ich mal keinen Absatz hinter dem Punkt mache.^^
BTW: Ich habe schon wesentlich schlimmere Rechtschreibung in anderen Foren erlebt.

Nun aber bitte noch mal zu meiner Frage, die wohl noch niemand bemerkt hat.


Typhtyph schrieb:
Also hätte ich seitens der Administration die Erlaubnis dieses RPG zu eröffnen?


Nach oben Nach unten
Admin
Azotic
Azotic



Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.11.10

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 12 Dez - 14:04

Gut, ich liste mal die Punkte auf, die mir persönlich noch fehlen:

~ Wie alt ist man in diesem RPG?

~ Du meintest man kann sich entscheiden, ob man fliehen, bleiben oder sich den Auserwählten anschliessen will. Später nimmst du aber ganz selbstverständlich an dass man ein Auserwählter ist.

~ Falls man sich entscheidet seinen Charakter sterben zu lassen, kann man dann erneut ins RPG mit einem anderen Charakter einsteigen (z.Bsp. ein Reisender, der zufällig in die zerstörte Stadt kommt.)?

~ Ein Tsunami braucht im Schnitt keine 6 Stunden um den kompletten Erdball zu umrunden. Der Tsunami würde also schon relativ früh im RPG auf die Stadt prallen, ist das beabsichtigt?



Diese Fragen hätte ich noch gerne beantwortet :)
Nach oben Nach unten
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptySo 12 Dez - 14:53

Ninetales schrieb:
Gut, ich liste mal die Punkte auf, die mir persönlich noch fehlen:

~ Wie alt ist man in diesem RPG?

~ Du meintest man kann sich entscheiden, ob man fliehen, bleiben oder sich den Auserwählten anschliessen will. Später nimmst du aber ganz selbstverständlich an dass man ein Auserwählter ist.

~ Falls man sich entscheidet seinen Charakter sterben zu lassen, kann man dann erneut ins RPG mit einem anderen Charakter einsteigen (z.Bsp. ein Reisender, der zufällig in die zerstörte Stadt kommt.)?

~ Ein Tsunami braucht im Schnitt keine 6 Stunden um den kompletten Erdball zu umrunden. Der Tsunami würde also schon relativ früh im RPG auf die Stadt prallen, ist das beabsichtigt?



Diese Fragen hätte ich noch gerne beantwortet :)

1. Man Kann zwischen 12-60 Jahren alt sein.Allerdings, sollte man dann auch die Charaktermerkmale eines beispielsweise 50 jährigen aufbringen und dann nicht schreiben wie ein kleines Kind.

2.Wenn man flieht oder bleibt, ist es so als würde man das RPG frühzeitig abbrechen.Ich erwarte aber nicht erwarte das jemand dies tut.Es sollte lediglich mehr Spannung in die gesamte Story bringen.Nach dem Vulkanausbruch wird das RPG in 2 Nebenforen aufgeteilt.Einmal für die Auserwählten, welche zum Vulkan hinwandern und einmal für die, die zuhause bei ihren liebsten bleiben oder von dort aus fliehen.

3.Ich denke, dies kann man tun, aber auch nur wenn der neue Charakter dann keinerlei Charakteritsikspuren des alten enthält.

4.Über diesen Punkt hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Sagen wir, er baut sich auf, während die auserwählten sich noch unter der Erde befinden.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausgiebig und mit erfolg beantworten.^^
Nach oben Nach unten
Admin
Azotic
Azotic



Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.11.10

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptyMo 13 Dez - 14:52

Wir werden es beraten und dir dann Bescheid geben, Typhi kichern
Nach oben Nach unten
Typhtyph
Auf dem weg zum Ritter
Auf dem weg zum Ritter
Typhtyph


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 31
Ort : Radiant garden

Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG EmptyDo 6 Jan - 23:49

*hust* ihr beratet schon fast n monat *hust* Drop
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Katastrophen RPG Empty
BeitragThema: Re: Katastrophen RPG   Katastrophen RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Katastrophen RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Azotic :: Erfinder Werkstatt :: Vorschläge-
Gehe zu: