Azotic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Topsites
Bitte klickt auf die Banner und Votet somit für uns. Helft mit Azotic bekannter zu machen!


Vote
Dolleys Top100
Animexx Topsites
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Statistik

 

 Cosplay

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hikaru
Azotic
Azotic
Hikaru


Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Bielefeld

Cosplay Empty
BeitragThema: Cosplay   Cosplay EmptyDo 20 Jan - 13:09

So gut wie jeder kennt es, doch hier wird es kaum einer gemacht haben. Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zum Thema hören, ob ihr selber Cosplayer seid, ob ihr es gern mal machen würdet oder ob ihr das dumm findet?

Für alle, die wirklich nicht wissen was Cosplay ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Ich für mein Teil liebe es. Cosplay gibt mir eine art Selbswertgefühl. Wenn ich in den Kostümen stecke und eine andere Person verkörper fühle ich mich einfach viel Selbstbewuster. Ich bin ende 2004 zum Cosplay gekommen, mein erstes Cosplay war in dem Jahr auf der Connichi. Seit dem besuche ich regelmäßig, jedes Jahr die Connichi und betreibe Cosplay. Mir ist es auch egal, wenn einige der "coolen" Passanten dann meinen, sie müssten uns beleidigen. Denn Cosplay ist für mich eine Art Lebensgefühl, denn wie auch schon oben geschrieben, steigert das mein Selbstbewustsein enorm.

Leider bin ich eine Niete im Nähen und besitze noch nicht mal selber eine Nähmaschine. Dennoch bin ich tapfer dabei und versuche mich immer mehr zu verbessern und kann mir zum Glück dann doch ab und an eine Nähmaschine ausleihen.
Nach oben Nach unten
https://azotic.forumieren.com/forum.htm
Ithias
Moderator
Moderator
Ithias


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 30
Ort : dort draußen irgendwo

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyDo 20 Jan - 18:53

Ja... hmm... cosplay...
eine der sachen, die ich wohl so nie überhautpt mal in erwägung ziehen würde irgendwann in fernster zukunft mal zu machen^^'
Wem es freude bereitet o.Ä., kann das gerne tun, manche sache sehen ja auch wirklich genial aus^^... nur... wär nichts für mich^^'
Nach oben Nach unten
Impergatox
Bürger
Bürger
Impergatox


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 30
Ort : An Odins Tafel

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyDo 20 Jan - 19:13

Meine Devise lautet ja "Jeder kann machen was er will, solange er keinen anderen schädigt."
Von daher hab ich mit Cosplay überhaupt kein Problem. Mein Fall ist es nicht umbedingt, da ich mich nicht gern verkleide, aber warum sollte ich jemandem davon abhalten zu cosplayen?
Wenn jemand andere verspottet, nur weil andere Cosplay betreiben kann ich über den Spotter nur schmunzeln, wahrscheinlich ist er der erste, der zu Karneval als Pirat geht kichern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay Empty

Nach oben Nach unten
 
Cosplay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Azotic :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: