PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Topsites
Bitte klickt auf die Banner und Votet somit für uns. Helft mit Azotic bekannter zu machen!


Vote
Dolleys Top100
Animexx Topsites
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender
Statistik

Teilen | 
 

 Cosplay

Nach unten 
AutorNachricht
Hikaru
Azotic
Azotic
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 30
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Cosplay   Do 20 Jan - 13:09

So gut wie jeder kennt es, doch hier wird es kaum einer gemacht haben. Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zum Thema hören, ob ihr selber Cosplayer seid, ob ihr es gern mal machen würdet oder ob ihr das dumm findet?

Für alle, die wirklich nicht wissen was Cosplay ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Ich für mein Teil liebe es. Cosplay gibt mir eine art Selbswertgefühl. Wenn ich in den Kostümen stecke und eine andere Person verkörper fühle ich mich einfach viel Selbstbewuster. Ich bin ende 2004 zum Cosplay gekommen, mein erstes Cosplay war in dem Jahr auf der Connichi. Seit dem besuche ich regelmäßig, jedes Jahr die Connichi und betreibe Cosplay. Mir ist es auch egal, wenn einige der "coolen" Passanten dann meinen, sie müssten uns beleidigen. Denn Cosplay ist für mich eine Art Lebensgefühl, denn wie auch schon oben geschrieben, steigert das mein Selbstbewustsein enorm.

Leider bin ich eine Niete im Nähen und besitze noch nicht mal selber eine Nähmaschine. Dennoch bin ich tapfer dabei und versuche mich immer mehr zu verbessern und kann mir zum Glück dann doch ab und an eine Nähmaschine ausleihen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://azotic.forumieren.com/forum.htm
Ithias
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 24
Ort : dort draußen irgendwo

BeitragThema: Re: Cosplay   Do 20 Jan - 18:53

Ja... hmm... cosplay...
eine der sachen, die ich wohl so nie überhautpt mal in erwägung ziehen würde irgendwann in fernster zukunft mal zu machen^^'
Wem es freude bereitet o.Ä., kann das gerne tun, manche sache sehen ja auch wirklich genial aus^^... nur... wär nichts für mich^^'

_________________
Whatever you think I am... you are wrong...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Impergatox
Bürger
Bürger
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 24
Ort : An Odins Tafel

BeitragThema: Re: Cosplay   Do 20 Jan - 19:13

Meine Devise lautet ja "Jeder kann machen was er will, solange er keinen anderen schädigt."
Von daher hab ich mit Cosplay überhaupt kein Problem. Mein Fall ist es nicht umbedingt, da ich mich nicht gern verkleide, aber warum sollte ich jemandem davon abhalten zu cosplayen?
Wenn jemand andere verspottet, nur weil andere Cosplay betreiben kann ich über den Spotter nur schmunzeln, wahrscheinlich ist er der erste, der zu Karneval als Pirat geht kichern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cosplay   

Nach oben Nach unten
 
Cosplay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Azotic :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: